Im Rahmen unseres Repowering-Projekts am Schneebergerhof wurden erstmals unter unserer Leitung Betontürme von Altanlagen gesprengt. Im Baustellenblog zum Projekt finden Sie dazu ein beeindruckendes Video.

History made by wiwi consult!
Gemeinsam mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer wurde in der Morbacher Energielandschaft das erste System zur Bedarfsgerechten Nachtkennzeichnung in Rheinland-Pfalz in Betrieb genommen.

Rotorblatt-Transport im Rahmen unseres Projektes in Olsbrücken im Landkreis Kaiserslautern, wo im April 2022 eine Anlage des Typs Vestas V-126 mit einer Nabenhöhe von 137m in Betrieb genommen wurde.

wiwi consult ist klimaneutral!
Unsere seit Unternehmensgründung 2016 verursachten CO2 Emissionen haben wir in Kompensationsprojekten wie dem KlimaMoor "Am Löh" in Niedersachsen ausgeglichen.

Ein Fokus unserer Arbeit liegt auf dem Repowering älterer Windparks, wie beispielsweise in der Morbacher Energielandschaft im Hunsrück. Hier wurden 14 Altanlagen durch sieben neue, leistungsstärkere Anlagen ersetzt.

Sei es während der Planungs- und Finanzierungsphase oder während des Baus oder Betriebs - in jeder Phase eines Projekts finden wir Stellschrauben, die das Vorhaben wirtschaftlicher und konkurrenzfähiger machen.

Unser Mitarbeiter Simon fährt derzeit mit dem Fahrrad von Trondheim bis ans Nordkap. In einem Reiseblog unter dem Menüpunkt Nachhaltigkeit lässt er uns alle mit beeindruckenden Bildern an der Tour teilhaben und etwas neidisch werden.

29.04.2022 | Inbetriebnahme von zwei WEA am Schneebergerhof

Weitere positive Nachrichten: Am Schneebergerhof im Donnersbergkreis konnten zwei neue Anlagen des Typs Enercon E-138 in Betrieb genommen werden. Die beiden neuen Anlagen ersetzen im Rahmen eines Repowering-Projekts drei Bestandsanlagen des Typs Enercon E-66 und Vestas V80. Mehr Infos zum Bauprozess sowie Bildmaterial zum Projekt finden Sie im (Baustellenblog.

[zurück zur Übersicht]